Das sublab – Ein Hackerspace in Leipzig


Das sublab – Ein Hackerspace in Leipzig
Datum/Uhrzeit: [Freitag, 14.10.2011, 17 Uhr](/programm#freitag)
Art: Vortrag
Referent: Thomas Jensch
Dauer: 1 Stunde
Zielgruppe: alle
Voraussetzungen: keine

Inhalt

Das sublab ist ein Hackerspace. Es bietet technik- und netzaffinen Menschen ein zweites Zuhause. Verschiedene Initiativen, politische Gruppen und Privatpersonen treffen sich hier zum gemeinsamen Basteln, Löten und Hacken, zum themenübergreifenden Arbeiten, Forschen und Spielen. Träger des Hackerspace ist der gemeinnützige Verein sublab e.V.

Der Vortrag gibt einen Einblick in Infrastruktur und Räumlichkeiten und stellt Veranstaltungen und Aktivitäten des sublabs vor. Insbesonders Leipziger Teilnehmende sind darüber hinaus eingeladen, die Zukunft des sublabs mitzugestalten.

Über den Referenten

Thomas Jensch studiert Politikwissenschaften an der Universität Leipzig. Er hat ein Praktikum bei der Free Software Foundation Europe absolviert und leitet den Arbeitsbereich "Freie Software im Bildungssystem". Thomas interessiert sich vor allem für politisch-gesellschaftliche Aspekte Freier Software. Einmal im Monat lädt er zum Leipziger FSFE-Fellowship-Treffen ins sublab ein.

Links