Inkscape – Mein erstes Icon


Inkscape – Mein erstes Icon
Datum/Uhrzeit: [Sonntag, 16.10.2011, 9 Uhr](/programm#sonntag)
Art: Workshop
Referent: Sirko Kemter
Dauer: 2 Stunden
Zielgruppe: Inkscape-Anfänger, aber auch erfahrene Nutzer
Voraussetzungen: Laptop mit Inkscape (Version 0.48)

Icon Workshop

Inhalt

In diesem Workshop soll es darum gehen, sein erstes Icon selbst zu zeichnen und zwar im Stil der populären Tango-Icons, die einst für den GNOME-Desktop entworfen wurden und die Styleguidelines von Freedesktop umsetzen.

Zum Mitmachen benötigt man einen Laptop mit funktionsfähiger, aktueller Inkscape-Version (0.48).

Sirko Kemter

Über den Referenten

Sirko Kemter ist geboren in einer Stadt, welche das Linux Magazin einst Karl-Tux-Stadt nannte, und ist seit vielen Jahren Linux- und Open-Source-Enthusiast. Neben seiner beruflichen Tätigkeit in einer kleinen Open-Source-Firma, widmet er sich in seiner Freizeit verschiedenen FLOSS-Projekten, zunehmend als Designer. Seine gewonnenen Erfahrungen gibt er in Form von Vorträgen und Workshops auf verschiedenen Linux-Veranstaltungen weiter.

Links